Aktuelles

30. Juli 2018: Gute Reise, ihr großen Schulanfänger!

Wir wünschen unseren sechs Schulanfängern 2018 einen tollen Start ins Schulleben – glaubt an euch, habt Spaß und geht jeden Tag mit einem Lachen zur Schule. Hier nun euer letztes großes Werk, dessen Premiere wir zur Kinder-Vernissage gespannt verfolgen konnten: unser eigener Kita-Film! Gedreht und vertont von unseren Vorschulkindern.

 

 

20. Juni 2018: unsere 1. Kinder-Vernissage

Der Kindergarten „St. Marien“ Endschütz öffnet am Mittwoch, den 20.06.2018 die Tore und lädt zu seiner ersten Kinder-Vernissage! Von 15 bis 17 Uhr laden wir Groß & Klein, Alt & Jung, Endschützer & Bewohner von „Außerhalb“ zu uns in die Räumlichkeiten des Kindergartens. Alle Interessierten erwartet dort das große Thema „Endschütz“ – gefilmt, gemalt, fotografiert, skizziert und gedacht aus Sicht unserer Kinder.
Seien Sie herzlich willkommen!

 

Mai 2018: Stiftung Senfkorn ist zu Besuch

Unsere Kita bedankt sich mit einem lauten „Hurra“ für die großzügige Spende von 5.000€, die wir am 02. Mai von der Stiftung Senfkorn überreicht bekommen haben. Diese wird unserer geplanten Sanierung des Nebengebäudes zugute kommen.

Herzlichen Dank!

 

 

Mai 2018: Elternstammtisch in Wünschendorf

„Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei“… – in dem Sinne fand unser Stammtisch dieses Mal im Wünschendorfer Gemeindezentrum statt. Im Martin-Luther-Haus wurde in lustiger Runde mit Eltern & Erziehern gemessen, geschnitten, gestopft und genäht – entstanden sind tolle Puppen und Zwerge, die in der Kita zu Rollenspielen & fantastischen Geschichten einladen. Bis zum nächsten Mal mit vielen neuen Ideen!

 

März 2018: Ein großes DANKESCHÖN

… an alle Besucher unserer 25 Jahre-Festwoche, die trotz eisiger Temperaturen zu uns gefunden haben! Wir freuten uns sehr über die tollen Gespräche, das rege Interesse am Kindergarten, den gelungenen Gottesdienst und die spannende Woche für unsere Kinder. Im Namen aller Mitarbeiter, Pfarrer Schulze sowie unseren Kindern bedanken wir uns bei allen Gästen für die kreativen Geschenke und Zuwendungen.

 

26.02. – 02.03.2018: Ein guter Grund zum Feiern! 25 Jahre „Kita St. Marien“

In der letzten Februarwoche 2018 werden wir eine Festwoche zum 25-jährigen Bestehen unserer Evang.-Luth. Kita „St. Marien“ feiern. Am 01.03.1993 erfolgte damals die Übernahme der Trägerschaft durch die Kirchgemeinde Endschütz.
Neben vielen Aktionen, Ehemaligentreffen und Ausflügen innerhalb der Kita laden wir unsere Eltern, Großeltern und Freunde des Hauses am Donnerstag, den 01.03. um 16 Uhr zum Festgottesdienst in die Endschützer Marienkirche. Wir freuen uns auf eine bunte und gesellige Woche!

Montag, der 26.02.2018
Wir betrachten mit den Kindern alte Fotos des Hauses und eröffnen eine Malstraße zum Thema: „Was gefällt mir an meiner Kita besonders gut?“

Dienstag, der 27.02.2018
16:30 bis 19 Uhr laden wir zum „Abend der offenen Tür“.

Mittwoch, der 28.02.2018
Ausflüge in die Umgebung.

Donnerstag, 01.03.2018
16 Uhr – Festgottesdienst in der Endschützer Marienkirche

Freitag, der 02.03.2018
17 bis ca. 21 Uhr wartet unser „Ehemaligentreffen“ auf alle groß gewordenen einstigen Kindergartenkinder.

 

 

Jan. 2018:  Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Kita Endschütz!

Das Jahr 2017 ist bereits vorbei, doch unserer eigenen Kita-Website wird endlich Leben eingehaucht. In regelmäßigen Abständen erfahren Sie hier Neues und Wissenswertes aus unserem Hause.

Wir freuen uns über jeden Besuch: sowohl hier im Internet als auch bei uns in der Kita.